Süße Weltreise

Zwischenstopp Balkan: Unser neuestes süßes Sugafari-Erlebnis

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr angeschnallt und bereit für den Flug zurück nach Europa? Nachdem wir vor ein paar Wochen einen imaginären, aber süßen Zwischenstopp im schönen, sonnigen Mexiko gemacht hatten und dort wirklich außergewöhnliche Süßigkeiten naschen durften, hat Sugafari uns diesmal Tickets für eine Region in Europa ausgestellt, die wir selbst noch nie bereist haben! Obwohl wir unseren Kontinent schon fast in alle Himmelsrichtungen erkundet haben, hat es uns noch nie nach Südosteuropa verschlagen. Dorthin wo viele Länder gern unter dem Namen „Balkanländer“ zusammengefasst werden. Welche Länder genau dazu gehören, mussten wir selbst erst einmal nachschlagen, aber mittlerweile sind wir schlauer und wissen sogar, welche Süßigkeiten dort genascht werden! Wenn Ihr das auch gern wissen würdet, lest schnell weiter …


Zwischenstopp Balkan … so nascht man in Südosteuropa


Aimee und ich machen es uns gern zur Aufgabe, vor dem Öffnen der meist zuckersüßen Box, einen Tipp abzugeben, wohin die Reise diesmal gehen könnte! Bei der letzten Box im schönen September lag Aimee mit ihrem Tipp „Mexiko“ überraschenderweise zu 100 % richtig, aber dieses Mal lagen wir beide leider zu 100 % falsch! Wer kommt schon auf den Balkan? Wir dachten bisher nur in Ländern, aber nicht in Regionen auf der Welt! Deshalb waren wir mehr als überrascht, wohin uns unsere süße Weltreise in diesem Monat geführt hat!

 
Obwohl es diesmal so weit in den Süden Europas ging, waren in der aktuellen Box weniger exotische Naschereien vertreten als beim letzten Zwischenstopp in Mexiko. Eigentlich wirkte es auf den ersten Blick sogar so, als könnte man alle Produkte auch in einem deutschen Supermarkt finden! Aber nur auf den ersten Blick! Seht selbst!
  
Mögt Ihr Kaubonbons? Wir lieben sie! Je fruchtiger, desto besser! Deshalb war das Tütchen mit den fruchtigen Kaubonbons von Kiki auch spontan unser Favorit in der neuesten Sugafari-Box. Insgesamt gab es darin vier Sorten zu entdecken, die ähnlich schmecken, wie man es von deutschen Marken gewohnt ist. Kiki-Kaubonons sollen laut Sugafari-Website der Hit bei kroatischen Kindern sein und wir haben sie nun auch mal probiert!
 
 
Im Nachbarland Serbien dagegen werden kleine „Munchmallows“ genascht, die auf den ersten Blick wie Mini-Dickmänner wirken! Aber statt einer Waffel gibt es hier einen Keks als Basis, auf dem eine schaumige Marshmallow-Masse thront. Eingewickelt in Silberfolie wirken sie wie große Pralinen. Insgesamt gibt es davon 6 Stück in einer Packung!

 
Mit Schokobananen verbinde ich Kindheitserinnerungen, Ihr auch? Allerdings gab es bei uns nie solch große wie in der Bananko-Verpackung! Die Riesen-Schokobanane schmeckt genau, wie ich es in Erinnerung hatte! Süß, fluffig und eindeutig bananig. Auch dieses Produkt stammt offiziell aus Serbien, ist aber auch in Kroatien sehr beliebt.

 
Habt Ihr schon mal Kastanien gegessen? In Schokolade gehüllt? Wir nicht, dachten wir zumindest bis eben, bevor wir lasen, dass im „Kesten Dessert“ Kastanienpulver enthalten ist! Auf dem ersten Blick sahen die kleinen Nüsschen auf der Verpackung in unseren Augen eher wie Haselnüsse aus, aber okay, da haben wir uns wohl geirrt! Der Riegel hat einen nussigen Geschmack und schmeckt ein bisschen nach Rum! Wer’s mag
 
 
Zum Schluss gab es auch diesmal noch ein Knabber-Produkt in der Box zu entdecken, das uns geschmacklich an unseren letzten „Aufenthalt“ in Mexiko erinnerte! Die kleinen Stangen wirken wie normale Salzstangen ohne Salz drum rum, aber dafür haben sie im Inneren eine Überraschung, mit der man nicht rechnet. Die hohlen Gebäckstangen sind nämlich mit einer leicht cremigen Erdnussmasse gefüllt. Das etwas andere Knabbererlebnis!

 
Nun dauert es ungefähr wieder 3 Wochen, bis wir das nächste – hoffentlich weit entfernte – Ziel unserer süßen Weltreise erfahren werden! Aimee ist gespannt, ob nach den ersten 5 Zwischenstopps in Europa und Amerika nun mal ein anderer Kontinent dran kommt! Und auch ich bin offen für Neues und lasse mich gern wieder überraschen!



Habt Ihr schon mal auf dem Balkan Urlaub gemacht?
Kanntet Ihr Süßigkeiten aus der Gegend um Serbien und Kroatien?
Welche dieser Süßigkeiten würdet Ihr probieren wollen? 


25 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.