Buchvorstellung

“ Tierische Erinnerungen liebevoll aufbewahrt “ – Tolle Tier-Tagebücher vom Familia Verlag (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr wieder vorbeischaut, denn heute hat sich unsere kleine Samtpfote Maya wieder ganz viel Mühe gegeben, für unsere Fotos zu posieren! Heute ist SIE nämlich mal wieder der Star auf unserem Blog – und das stellvertretend für all Eure vierpfotigen Lieblinge da draußen! Gehört Ihr auch zu den Menschen, die sich ihr Zuhause nicht ohne das Schnurren einer Katze und das liebevolle Willkommenheißen eines Hundes vorstellen können? Gehört Ihr auch zu den Dosenöffnern und Gassigehern? Dann solltet Ihr unbedingt weiterlesen, denn wir stellen Euch heute zwei tolle tierische Tagebücher vom Familia Verlag vor. Genau das Richtige für alle Hunde- und Katzenliebhaber und das beste ist, Ihr könnt diese Tagebücher heute auch bei uns gewinnen!

Seit ich denken kann, gab es in meiner Familie immer Haustiere! In meinen Kindertagen waren es Hunde, die Haus und Hof bewachen sollten. Später, in meinen Teenagerjahren, kam die erste Katze hinzu, die sich ganz wunderbar mit unserem damaligen Hund verstand und oft mit ihm spielte. Das sind so schöne Erinnerungen!!!

Ob Biene, Schmusi oder Tanja, ich denke noch oft an unsere tierischen Freunde aus Kinder- und Jugendtagen zurück und vermisse sie sehr! Ruhet in Frieden ihr Süßen!


Leider mussten meine Schwester und ich uns von allen vierbeinigen Freunden irgend-wann verabschieden! Zurück blieben einige Fotos, die wir damals mit schlechten Kameras geknipst hatten. Und einige Erinnerungen, die bis heute noch nicht vergessen sind.

Diesem süßen Blick konnten wir vor 5 Jahren nicht widerstehen und gaben der Kleinen ein Zuhause bei uns

Haustiere bereichern das Leben. Aus diesem Grund, sollte auch meine Aimee die tolle Erfahrung sammeln, wie es ist, mit einem Haustier aufzuwachsen. Vor 5 Jahren trat deshalb unsere kleine Maya in unser Leben! Und seitdem hat sie uns so manches Lächeln auf die Lippen gezaubert und uns wundervolle Erinnerungen beschert.

 

Und damit diese nicht vergessen werden, gibt es seit Sommer 2016 eine schöne neue Idee vom Familia Verlag, von dem wir Euch in der Vergangenheit auch schon ein paarmal berichtet haben. Erinnert Ihr Euch?


Der Familia Verlag ist bekannt für seine verschiedenartigen Tagebücher. Ob für Reisen oder den Garten, für Hochzeiten oder den bevorstehenden Nachwuchs – der Familia Verlag hat die verschiedensten Erinnerungsbücher im Programm! Neu hinzu gekommen sind die tierischen Tagebücher für Hunde- und Katzenbesitzer, die wir Euch heute vorstellen dürfen!


Im Tagebuch findet man immer mal wieder niedliche Cartoons passend zum jeweiligen Vierbeiner


Beide Tagebücher sind sehr liebevoll gestaltet und haben auf jeweils 108 Seiten viel Platz für alle wichtigen Eintragungen, die ein Zusammenleben mit einem Hund oder einer Katze so mit sich bringen. Ganz zu Beginn des Tagebuches kann man beispielsweise die gemeinsame Geschichte niederschreiben, die Charaktereigenschaften seines Lieblings analysieren und alle möglichen Lieblingsdinge aufzählen.


Auf den Folgeseiten gibt es dagegen viel Platz für Eintragungen betreffs der Gesundheit des Vierbeiners (z.B. Tierarztbesuche, Impfungen, …), der Pflege der Tiere (z.B. Essenspläne, gelernte Tricks …) und einen extra langen Tagebuchabschnitt für besondere Erlebnisse und liebevoll gesammelte Fotos! Ein weiteres Highlight sind die praktischen, herausreißbaren Info-Zettelchen für Katzen- und Hundesitter am Ende des Tagebuches. Mit diesen Zettelchen hat man im Bedarfsfall alle nötigen Infos auf einem Blick!

 
Klein Maya zieht eine Schnute und präsentiert Euch die Tagebücher, die Ihr gewinnen könnt!

Hier findet Ihr übrigens die beiden tierischen Tagebücher im Familia-Verlag-Onlineshop:



Wie gefallen Euch die tierischen Tagebücher?
Habt Ihr selbst einen Hund oder eine Katze?
Welches ist die schönste gemeinsame Erinnerung mit Eurem Liebling?



19 Comments

  • Petra B.

    Hallo Ihr Beiden Lieben,
    was für eine tolle Sache!
    Was für ein Büchlein bei uns passen würde – glaube weißt du ja 🙂 klar der Hund.
    Daher trage ich mich diesmal auch für dastolle Gewinnspiel ein und hoffe und drücke auch allen anderen die Daumen da ich ja auch erst Glück hatte und ein großes Käsepaket bekommen habe.
    Bisher kannte ich es nur als Babytagebuch und das haben bei mir alle Beiden meiner Kiddys!
    So nun hoffe ich das du Jana ein ruhiges Wochenende hast! Schon dich! Pass auf dich auf!
    Liebe Grüße
    Petra

    • SimplyJaimee

      Oh da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch 😉 Ein großes Käsepaket! Ich hoffe, du benutzt ein paar Käsesorten für deine Rezeptideen 😉 Bin schon gespannt drauf! Ich kann mich heute endlich mal ausruhen und freue mich, die Beine hochlegen zu können 😉

      PS: Ich wünsche dir viel Glück bei der Auslosung!

    • Petra B.

      Liebe Jana,
      das freut mich!
      Mit dem Käse gibt es nichts aber der Honig mit den Nüssen….da bin ich schon am grübeln….denk da an ein neues Gebäck.
      Ruhe dich wirklich aus und schone dich!
      Petra

  • Julia

    Ui eine wirklich tolle Idee mit diesen Tagebüchern. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Topf und versuche mein Glück. Folge dir auf FB mit Julia Queißer.

    Würde gerne ein Katzen Tagebuch Gewinnen.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Nicole Minnie

    Huhu…

    Ach das ist ja niedlich 😉
    Mein Männel hat ja auch ne Katze, aber ich glaube er würde sowas nicht machen..
    Aber ich finde das ganz interessant und wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
    Sehr schöne Vorstellung.

    Alles liebe

  • Klimm Sandra

    Ein schönes Buch! Ich habe so etwas damals selbst gestaltet für meine Katze. Das reichte mir, ein schönes Fotoalbum zu haben. Ich glaube, bei den Haustieren bin ich dann nicht ganz so dahinter her, alles zu dokumentieren. Bei meinen 3 Kids schon eher, die haben alle ein Buch "Meine ersten 5 Lebensjahre" ;-). Lieben Gruß, Sandra

  • elli loves...

    Was für eine süße Idee für die Fellnasen. Ich würde mich riesig über das Katzentagebuch freuen und eine schöne Erinnerung an meine Maus schaffen. Email findest du in meinem Profil. Liebe Grüße Elli

  • Marie

    Huhu,
    Was für süße Bücher! 🙂 Und omg das Baby-Bild von Maya ist ja mal purer Zucker! *o* 🙂
    Wir haben zwar einen Hund, aber ich halte mich mal aus dem Gewinnspiel raus, da ich grade nicht zu Hause wohne und… ja eher ein Tagebuch für Hundehalter ohne Hund bräuchte 😀 😀

    Grüßchen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.