Kreative Ideen

Jaimee kreativ: Bunte Herbst-Basteleien von Baker Ross (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

hat sich der Herbst heute bei Euch auch von seiner schönsten Seite gezeigt? Bunte Blätter, Sonnenschein pur und überraschend viele Pilze im Wald! So lassen wir uns den Anfang der kalten Zeit des Jahres doch gern gefallen. Von uns aus, könnte es bis zum Frühjahr so weitergehen! Den frostigen Winter überspringen wir einfach – das merkt schon keiner – denn der ist nämlich so gar nicht nach unserem Geschmack! Aber zum Glück ist es bis dahin noch ein Weilchen hin! Trotzdem wird es früher oder später auch ein Ende des schönen, bunten Herbstes geben. Die Tage sind jetzt schon deutlich kühler und nach der Zeitumstellung letztes Wochenende auch deutlich kürzer. Man verbringt viel mehr Zeit gemeinsam im Haus und diese Zeit bietet sich geradezu an, mal wieder allein oder mit den Kindern kreativ zu werden.

Aus diesem Grund, präsentieren wir Euch heute wieder ein paar schöne und bunte Herbst-Bastelideen aus dem Hause Baker Ross. Vielleicht ist ja da für Euch die ein oder andere Inspiration dabei!



Keramik-Blumentöpfe „Igel“


Wir holen uns gerne die Natur ins Haus und können uns unsere vier Wände gar nicht ohne den grünen Touch von verschiedenen Zimmerpflanzen vorstellen. In diesen süßen Keramik-Blumentöpfen in Form eines Igelchens finden nun auch Mini-Pflänzchen oder Küchenkräuter ein liebevolles Zuhause! Im Set enthalten sind 4 Igelchen, die man mit Porzellanmalstiften oder Acrylfarben bunt bemalen und „zum Leben erwecken“ kann. Aber Achtung, wenn man nicht genügend auf die kleinen, stachligen Gesellen aufpasst, fangen sie an, überall im Haus Winterproviant zu sammeln!


Aimees Meinung zu den Keramik-Igeln


Die kleinen Igelchen fand ich sehr putzig! Man kann sie ganz nach seinem Geschmack bemalen und sie sind ein schöner, bunter Hingucker auf dem Fensterbrett!




Sandkunst-Anhänger „Eule“


Eulen sind nach wie vor ein Trendthema! Ob auf Handyhüllen, T-Shirts oder Stickern, die kleinen gefiederten Gesellen mit den großen Kulleraugen sind überall ein gern gesehener Hingucker! Auch wir können einer niedlichen Eule nichts abschlagen und haben uns sehr über dieses süße Set gefreut!


Im Set sind neben den 6 Eulen in unterschiedlichen Designs auch 6 verschiedene Sandfarben und farbige Bänder enthalten! Um die Eulen bunt zu gestalten, löst man einfach das Abdeckpapier von der jeweiligen Klebefläche und streut den bunten Sand darüber. Mit dem Finger hilft man ein wenig nach, damit der Sand auch in alle winzigen Ecken gelangt und nach kurzer Zeit hat man ein paar niedliche, bunte Sandeulen geschaffen.


Aimees Meinung zu den Eulen-Anhängern


Ausmalen kann jeder! Aber Bilder mit Sand dekorieren ist mal was ganz anderes und macht richtig Spaß! Die Farbauswahl hat mir gut gefallen und da jede Eule von vornherein anders aussah, kann man mit dem bunten Sand viele schöne Designs kreieren.




Holzbäume und Gewellte Herbstblätter


Zum Schluss stellen wir Euch gleich zwei Bastelsets auf einmal vor, weil man diese ganz wunderbar miteinander kombinieren konnte. Beide Sets kann man getrennt von einander bestellen und beispielsweise in Dekobäumchen, Schmuckständer oder Herbstblättergirlanden verwandeln. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


Wir haben unsere Bäumchen mit den tollen Giotto Deco Pens bemalt und anschließend die gewellten Herbstblätter, die man in einem Set mit 120 Stück bestellen kann, mit doppelseitigem Klebeband auf den Ästen der Bäume befestigt. Da wir vom letzten Jahr noch einige Moosgummiaufkleber mit Herbstmotiven übrig hatten, haben wir unsere fertigen, bunten Bäumchen zum Schluss noch damit verziert!


Aimees Meinung zu beiden Sets


Beide Sets kann man vielseitig verwenden! Hätten wir keine Herbstbäumchen daraus gestaltet, könnte ich mir die Bäumchen auch gut als Schmuckständer und die Herbstblätter toll als Girlande vorstellen. Welche Idee hättet Ihr?


Wenn Ihr wie wir den Herbst mal wieder zum kreativ sein nutzen wollt und Euch eines der Sets besonders gut gefallen hat, dann schaut doch mal bei Baker Ross vorbei! Dort gibt es viele, tolle Bastelsets zu jedem Anlass!

Unsere Pilz-Ausbeute vom 06. November! Waren die lecker!!!


Wie gefallen Euch die Herbst-Bastelsets von Baker Ross?
Habt Ihr im Herbst auch mehr Lust, mal wieder kreativ zu sein?
Was sagt Ihr zu unserer Pilz-Ausbeute im November?



15 Comments

  • Blogger Freya

    Die Pilzausbeute ist ja echt der Hammer, ich dachte es wäre schon zu kalt dafür. Von den Bastelsets gefallen mir die Eulen am Besten, liegt wohl daran das ich absoluter Eulenfan bin.
    Liebe Grüße
    Freya

    • SimplyJaimee

      Ja, das dachten wir auch, aber man hörte es überall munkeln, dass diverse Leute in den vergangenen Wochen noch so einige Pilze fanden! Letzte Woche hatten wir 2 Körbe voll und am Sonntag sogar 3! Erstaunlich für den November 😉

  • Nicole Minnie

    Huhu..

    Also die Pilze übersehe ich jetzt mal ganz schnell ^^.
    Aber das gebastelte, finde ich sehr süß. Besonderes die Igel, wäre auch was für meinen kleinen.
    Wir haben vor einiger Zeit auch dort bestellt für Weihnachten…
    Aber noch warten wir -,-

    Alles liebe

  • Klimm Sandra

    Ich finde die Bastelleien super. Ja du hast recht, ausmalen kann jeder. Ich habe meine Holzeulen damals selber gefräst mit unserer CNC Fräse und dann…ACHTUNG- beklebt. Und zwar mit Stoff. Meine Eulen waren damals der Renner bei Klimmdesign. Ich habe sie später auch noch als Rohlinge in Kindergärten verkauft. Töpfe haben wir nicht bemalt. Bei uns waren es kleine Anhänger, die wie erst selber aus Gips herstellten und dann bemalten. Ich finde eure Sachen jedenfalls schön. Und guten Appetit mit den Pilzen. Das getraue ich mir nicht mehr, selbst gepflückte Pilze zu essen ;-), habe da mal eine laaaaaange Nacht auf den sanitären Anlagen zugebracht. Lieben Gruß, Sandra

  • Petra B.

    Die Pilze…ich beneide dich!
    Flammkuchen, Pilzauflauf, gefüllte Pilze…..da würde mir auf anhieb so viel einfallen.
    Alles was ich auf unseren Spaziergängen mit Charlie sehe sind komische giftige Pilze die ich nicht essen würde.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Limalisoy

    Wow, was seid ihr Glückspilze!
    So viel Glück beim Suchen hatte ich noch nie.
    Eure Blumentöpfe sind sehr hübsch geworden – meine Kinder haben sie ja ganz klassisch bemalt und blieben bei braun/schwarz.
    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • pretty-you

    Das gefällt mir alles super gut! Besonders der Igel ist zuckersüß und die Eule ist auch sehr schön. Danke für die Inspiration. Am Wochenende ist wohl basteln bei uns angesagt 🙂

    LG Christine

  • Julia

    Oh diese Keramik Töpfe sind ja süß, das wäre das ideale für uns. Aber auch die anderen Sachen sind toll. Schöne Werke, da kann der Herbst wirklich bleiben und der Frost braucht nicht kommen.

    Einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.