Shopvorstellung

Birne, Zwetschge oder Nuss-Nougat – Welcher My Wine darf’s sein? (Werbung inkl. Gewinnspiel)



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass Aimee und ich aus einer ostdeutschen Obstweinregion stammen, die für ihre Baumblütenfeste über unsere Grenzen hinaus bekannt ist? Dass leckerer Obstwein mit all seinen verschiedenen Geschmacksrichtungen zu meinen absoluten Lieblingsweinen zählt? Oder dass Wein auch nach Orange und Schokolade oder Nuss-Nougat schmecken kann? Falls nicht, solltet Ihr an dieser Stelle unbedingt weiterlesen, denn wir möchten Euch heute mal ein fruchtiges Herbstkisterl vorstellen, in dem Ihr sechs verschiedene, aromatisch fruchtige Weine aus dem schönen Niederösterreich finden könnt. Also aus der Region, in der wir 2020 ein paar unvergessliche Sommerferientage verbracht hatten. Dort oder besser gesagt in Untersiebenbrunn nahe der slowakischen Grenze ist MyWine ansässig, ein “kleines aber sehr feines StartUp”, das ganz besondere Weinmischprodukte anbietet, die aus erlesenen weinviertler Weinen kombiniert mit köstlichen Geschmäckern hergestellt wurden. Ich sag nur Holunder-Minze-Limette und (jetzt haltet Euch fest) Banane-Zartbitter! Diese beiden Sorten könnt Ihr zwar nicht in besagtem Herbstkisterl finden, aber der Inhalt unserer heutigen Zusammenstellung ist mindestens genauso interessant! Wollen wir wetten?




MyWine – das ultimative fruchtige Geschmackserlebnis aus Niederösterreich!


Diese köstliche Zusammenstellung namens “Mein fruchtiges Herbstkisterl” könnt Ihr am Ende unseres Beitrags gewinnen!



Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass wir im Sommer 2020 eigentlich zum Nordkap reisen wollten, Corona uns aber einen Strich durch die Rechnung machte? Dank dieses kleinen fiesen Virus aus Fernost wurde aus unseren Finnlandplänen spontan ein Urlaub in Österreich, bei dem wir die Gegend rund um Wien erstmals kennenlernen konnten! In Untersiebenbrunn waren wir zwar damals nicht, dafür aber ganz in der Nähe des Weinviertels, wo wir auch mal beim Heurigen einkehrten, um dort leckeren Wein zu verkosten!


Wo My Wine herkommt, wissen wir also aus eigener Urlaubserfahrung und deshalb waren wir auch umso gespannter, was es mit dem sogenannten Herbstkisterl auf sich hat, das wir dank einer sehr netten Kooperation mit Petra von MyWine in den letzten Tagen verkosten durften! Zuerst beim Fotos knipsen im Wald und später dann eingekuschelt zu Hause auf der Couch bei Kerzenlicht und Feierabendstimmung! Und wie uns die My Wine-Kreationen so geschmeckt haben, das wollen wir Euch nun erzählen …


Würde auch gut in die Winterzeit passen, darf aber schon im Herbst genossen werden: der My Wine Orange-Schokolade



Das sind die Herbstklassiker von My Wine 


Wie ich oben bereits erwähnt hatte, könnt Ihr im praktischen, kleinen Herbstkisterl von My Wine gleich sechs aromatisch fruchtige Rot- und Weißweinmischungen entdecken, die ganz wunderbar in die aktuelle Jahreszeit passen! Für die Fruchtliebhaber unter Euch gibt es Grünen Veltliner mit Zwetschge und Birne sowie Roter Apfel und Pfirsich und für all die Schoki-Freunde da draußen den beliebten sanften Zweigelt mit Nuss-Nougat und Orange-Schokolade-Geschmack. Die letzten beiden Sorten würden meiner Meinung nach auch super in ein “Weihnachtskisterl” passen, aber heute dreht sich alles um den Herbst! Und natürlich um unsere Lieblingssorten!


Nachdem nun hauptsächlich ich alle sechs Sorten probiert und genossen habe, kann ich an dieser Stelle sagen, dass mir vor allem Zwetschge, Nuss-Nougat und Birne ganz besonders gut geschmeckt hatten. Die beiden fruchtigen Sorten schmeckten nach den vollreifen Früchten und bei der schokoladigen Sorte hatte ich das Gefühl von samtig-süßem Nougat auf der Zunge, kombiniert mit leckerem Haselnussgeschmack! Als Nougatfan war ich ganz besonders auf diese Geschmacksrichtung gespannt und wurde nicht enttäuscht!



Falls Ihr übrigens selbst aus Österreich kommt oder mal einen Urlaub in der Gegend rund um Wien plant, könntet Ihr die My Wine-Kreationen auch vor Ort bei einer vorher gebuchten Weinverkostung probieren. In der gemütlichen Wein-Lounge in Untersiebenbrunn gibt es Platz für bis zu 20 Personen und zehn verschiedene Kostproben zur Auswahl. Mehr Informationen hierzu findet Ihr auf der Weinkarte, die Ihr zu jeder Bestellung erhaltet, für die es übrigens einen Rabattcode von uns gibt:



Spart 20 % bei einer Bestellung mit  >>>  mywine20%off  <<<


Apropos Weinkarte … wenn ich die Sorten, die dort aufgelistet sind, mal überfliege, müsste ich noch so einige probieren: Angefangen bei meinem Favorit Banane-Zartbitter, den ich oben bereits erwähnt hatte, bis hin zu Ananas-Kokos und Spritz-Marille sind dort so einige Geschmackskreationen dabei, die mich noch neugierig machen würden! Euch auch? Na, dann solltet Ihr jetzt unbedingt weiterlesen, denn nun gibt es noch etwas zu gewinnen:




Gewinnt Euer eigenes Herbstkisterl für gemütliche Stunden zu Hause


Für alle, die sich während des Lesens dachten … Mmmhhh, diese Sorten würde ich auch zu gern mal verkosten … gibt es nun noch ein paar spannende Infos. Mit ganz viel Glück könntet Ihr nämlich schon bald Euer eigenes fruchtiges Herbstkisterl in den Händen halten und alle Sorten allein oder mit Euren Lieblingsmenschen probieren. Anders als gewohnt findet das eigentliche Gewinnspiel aber diesmal nicht auf unserem Blog sondern auf Instagram und Facebook statt! Deshalb verlinken wir Euch an passender Stelle auch ausnahmsweise mal dorthin! Also aufgepasst:


Wenn Ihr Euch ein oder im besten Falle sogar zwei Lose für unser My-Wine-Herbstkisterl-Gewinnspiel sichern wollt, müsstet Ihr uns diesmal bei Instagram und/oder bei Facebook folgen und einen Kommentar unter dem entsprechenden Post hinterlassen, der deutlich macht, dass Ihr gewinnen wollt! Bitte schenkt auf beiden Plattformen auch My Wine ein “Gefällt mir”, die passenden Verlinkungen werdet Ihr im jeweiligen Beitrag finden!


Solch eine Kiste könnte schon bald Euch gehören: Frisch verschickt aus Niederösterreich! Also nehmt doch am Gewinnspiel teil!



Unser Gewinnspiel startet heute und endet am Sonntag den 17. Oktober 2021 um 16:00 Uhr. Aus allen Teilnehmern, die auf Instagram und/oder Facebook gewinnen wollten, werden wir noch am selben Abend einen Gewinner ziehen, der uns dann seine Adresse zukommen lassen müsste, damit wir sie an My Wine weiterleiten können! Wenn Ihr Euer Glück auf beiden Plattformen versuchen wollt, bekommt Ihr natürlich auch zwei Lose und somit die doppelte Chance zu gewinnen!



Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück und dem Gewinner jetzt schon mal Prost!


 


Bevor wir für heute zum Ende kommen, möchten wir uns noch ganz herzlich bei Petra von My Wine bedanken, die uns das Herbstkisterl kosten- und bedingungslos für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hatte. Unsere Meinung wurde natürlich wie immer nicht davon beeinflusst!



Kanntet Ihr das fruchtige Herbstkisterl von My Wine bereits?

Mögt Ihr Obst- bzw. fruchtigen Wein auch so gern wie ich?

Welche der sechs Sorten würde Euch am meisten reizen?




 

20 Comments

  • Melissa

    Hi liebe Jana,

    oh die sehen ja lecker aus und auch die süßlichen Geschmacksrichtungen klingen interessant. Kannte ich ja noch gar nicht. Ich mag es sehr gern süß und fruchtig. Perfekt für den Herbst um gemütliche Abende vor dem Kamin zu verbringen. Ich würde Pfirsich gern mal probieren. Lg Melissa von http://www.melissawxc.de

  • Genussabenteurer

    Liebe Jana,

    das ist ja lustig. Süß und fruchtig wäre genau meine Wahl. Wahrscheinlich auch gerne im warmen Zustand als Art Punsch und dann steht einem gemütlichen Kaminabend nichts im Weg.
    Ich würde gerne mal Birne testen.

    Viele Grüße, die Genussabenteurer 🙂

    • Mo

      Hey ihr Zwei,

      irgendwie kommt mir “My Wine” bekannt vor. Aber nicht, weil ich es schon mal probiert habe, sondern ich meine, dass ich da neulich was dazu im TV gesehen habe. Mag aber auch sein, dass ich mich irre.

      Jedenfalls freut es mich, dass ihr Geschmack an den Obstweinen gefunden habt. Für mich ist das leider gar nichts. Aber eure Empfehlung trage ich dennoch gern weiter, in meinem Freundeskreis gibt es Genießer von Obstweinen 🙂

      Liebe Grüße
      Mo

      • SimplyJaimee

        Wer weiß, wer weiß 🙂 Mir war kein Fernsehbericht aufgefallen, aber kann schon sein! Schade, dass Obstwein nicht nach deinem Geschmack ist, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

  • Miriam

    Liebe Jana, liebe Aimee,
    bei Wein stehe ich eher auf die trockene Variante und mag das Süße nicht sooooo gern, weil es mir oft zu süß schmeckt. Aber dieses Start-Up hat ja auch wirklich ausgefallene Geschmacksrichtungen – Schoko-Zartbitte oder Kokos-Ananas klingt auf jeden Fall spannend. Ich drücke den Teilnehmern am Gewinnspiel die Daumen, aufdass ihnen das Herbstkistl wohl mundet 🙂
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Alice Christina

    Ui, wir wohnen in Niederösterreich 😀 Das Kisterl und myWine kannte ich bisher aber tatsächlich noch nicht. Klingt auf jeden Fall super interessant. Ich muss ja jetzt noch eine Pause einlegen (Schwangerschaft & Stillen danach :D). Aber ich werd mir das auf jeden Fall für die Zeit danach merken. So ein guter Wein hier und da Abends ist halt doch echt fein 🙂 Bin da auch ein großer Fan von fruchtigem Wein. Spritz-Marille und Ananas-Kokos wären für mich zB sehr interessant!

    liebe Grüße
    Alice von http://www.alicechristina.com

  • Anja

    Liebe Jana,
    ich selbst trinke zwar keine alkoholhaltigen Getränke, wüsste aber, wem diese fruchtigen Weine gefallen könnten. Deshalb merke ich mir das gern mal als Geschenktipp.
    In alkoholfreier Variante wäre wohl Nuss-Nougat mein Favorit. Das klingt in Kombination mit Wein wirklich spannend.
    Herzliche Grüße
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

  • Marion

    Weil ich in Österreich lebe, kenne ich diese Marke bereits. Bei uns ist My Wine sehr beliebt. Meine Lieblingssorte ist Zwetschge. Erinnert mich an Weihnachten .

  • Cornelia

    Orange-Schokolade klingt sehr interessant. Kann ich mir auch gut im Winter warm als Glühwein vorstellen, so was ähnliches habe ich mal auf dem Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss getrunken. War köstlich.

  • Nena

    Ihr Lieben,

    mich würde der My Wine Nuss Nougat total reizen. Ich liebe Nougat sehr und die Kombination mit Wein kann ja nur lecker sein :-). Danke jedenfalls für die Vorstellung, kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße aus Wien
    Nena

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.