Mal zwischendurch

Merry Christmas … to all of you!

Hallo Ihr Lieben,

und gleichzeitig „Joyeux Noel“, „Prettig kerstfeest“, „Feliz Navidad“ oder wie man sich sonst noch überall auf der Welt und um uns herum am heutigen oder morgigen Tag ein „Fröhliches Weihnachtsfest“ wünscht. Seid Ihr schon bereit für den Heiligabend? Habt Ihr alle Geschenke besorgt, die obligatorische Gans in den Ofen geschoben und den Spruch für den Weihnachtsmann geübt? Weihnachten kam mal wieder schneller als gedacht und da Aimee bis Donnerstag Schule hatte und ich bis Freitagabend arbeiten war, sind Ruhe und Besinnlichkeit noch nicht wirklich bei uns eingekehrt! Nicht mal Weihnachtslieder hören oder Plätzchen naschen haben uns in die wünschenswerte Weihnachtsstimmung versetzen können, aber wir sind guter Hoffnung, dass dies im Laufe des Tages noch passieren wird …


… wie sieht Euer Weihnachtsfest 2016 aus?


Wir werden den Heiligabend wieder im Kreise unserer Familie feiern! Lassen uns das leckere Weihnachtsessen schmecken, das Aimees Oma zubereiten wird. Gehen Nachmittags in die Kirche, wo Aimee und ihre kleine Cousine neben ein paar anderen Kindern beim diesjährigen Krippenspiel glänzen werden. Und am frühen Abend dürfen die Kinder sich dann über ihre Geschenke freuen! Auch an Klein Maya wird gedacht, denn unsere liebe Miezi hat sich auch in diesem Jahr einkleines leckeres Weihnachtsgeschenk verdient! Und wir sind uns sicher, darüber wird sie sich sehr freuen!!!

Ob es sich wohl in einer dieser Tüten befindet? Die Antwort ist leider nein …

Apropos Geschenke … wisst Ihr, woran ich gerade denke?


Für dieses Jahr fehlt noch ein Reim
das kann doch überhaupt nicht sein

Wie jedes Jahr am Weihnachtstag
ein jeder ein Gedichtlein mag

Drum reimen wir zu dieser Stunde
noch einmal munter in die Runde


Wir wünschen Euch auch dieses Jahr
Ein Weihnachtsfest ganz wunderbar

Im Kreis Eurer Liebsten und einer Hand voll Geschenke
und dass jeder, der Euch mag, heut an Euch denke

Dass das Festmahl gelingt und auch allen schmeckt
Dass Frau Holle das Land mit Schnee bedeckt



Und dass der friedliche Gedanke der Weihnachtszeit
Den Kummer und das Böse dieser Welt vertreibt.
Denn auch nach Weihnachten wünschen
wir uns nichts mehr als Frieden!!!



Nun schnappt Euch ein Plätzchen und singt schöne Lieder
Dann kommt der Weihnachtsmann auch nächstes Jahr wieder!

Das soll nun das letzte Reimlein sein
jetzt schreibt uns was schönes ins Kommentarfeld rein 🎅



Wir wünschen Euch ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest!




 

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.