Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wusstet Ihr schon, dass nur knapp die Hälfte aller Neujahrsvorsätze länger als zwei Monate gehalten werden? So steht es zumindest in einer Infografik von Statista, die ich mir gerade im Netz herausgesucht hatte, um meinen heutigen Beitrag einzuleiten! Denn ebendieser hat auch etwas mit einem Neujahrsvorsatz zu tun und zwar mit meinem Höchstpersönlichen, der mir – leider erst etwas verspätet – am 02. Januar dieses Jahres in den Kopf geschossen kamen! Aber dafür von einer Sekunde auf die andere! Und Schuld daran war eine ziemlich clever geschaltete Werbeanzeige von The Conqueror Challenges, die ich an besagtem Vormittag zum x-ten Mal auf Instagram und/oder Tik Tok gesehen hatte! Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wo genau das war, nur dass ich in dem Moment dachte: „So eine schnieke Medaille will ich auch mal haben!“ Und soll ich Euch mal was verraten: Mittlerweile sind es sogar schon sage und schreibe 12 Medaillen geworden! Ja, ich war fleißig in den vergangenen 8,5 Monaten! So fleißig sogar, dass ich mittlerweile auch noch aufs Fahrrad gestiegen bin, um über 2.000 geradelte Kilometer für eine ganz besondere Medaille zu sammeln! Aber bevor ich Euch davon erzählen werde, lade ich Euch erstmal zu einer virtuellen Reise nach Rom ein!
Einer Stadt, der ich versprochen hatte, nochmal wiederzukommen!
Hm, wann war das nochmal? Kurz nachgedacht! Ja genau, am Tag vor Silvester im Jahr 2018! An diesem Tag stand ich nämlich mit meiner Tochter vorm berühmten Trevi-Brunnen mitten in der Ewigen Stadt und warf – ganz wie es ich für einen vorbildlichen Touristen gehört – eine Münze hinein, was einem Versprechen gleich kommt, irgendwann noch einmal nach Rom zurückzukehren! Gesagt, getan! Auch wenn es diesmal nur auf virtuellem Wege war! Aber das soll an dieser Stelle mal keine entscheidende Rolle spielen!
Denn mein oberstes Ziel in diesem Jahr ist mehr Bewegung!
Und da ist es nicht ganz so wichtig, ob man tatsächlich und leibhaftig vor Ort unterwegs ist oder die geforderten Schritte bzw. Kilometer – in diesem Fall waren es 55 km von der Engelsburg einmal quer durch die Stadt bis zum Kolosseum – irgendwo auf der Welt sammelt! Ganz egal wo! Während der täglichen (und allmählich immer länger werdenden) Gassirunden mit Elfie, beim Einkaufen im Supermarkt, auf dem kurzen Weg zur Arbeit (den man ja auch künstlich in die Länge ziehen kann) oder beim Bummeln durch die Stadt (ohne die Straßenbahnen zu benutzen) … Hauptsache man bewegt seinen Popo und läuft, läuft, läuft!
Und gelaufen bin ich! Sogar soviel, dass ich seit Februar dieses Jahres jeden Tag mindestens 10.000 Schritte auf meiner Fitbit sehen konnte! Meist sogar deutlich mehr! Da war es dann auch nicht verwunderlich, dass ich mir schon nach 5 Tagen schnellstens eine neue virtuelle Challenge suchen musste, um weiter am Ball zu bleiben! Und meine Wahl fiel ganz automatisch auf die wunderschöne Medaille von London, da ich auch in dieser Stadt schon mehrmals zu Besuch war! Zuerst als Teenager und später noch mal mit meiner Tochter, was aber leider auch schon wieder viel zu lange her ist!
Eine virtuelle Auffrischung war also mehr als nötig und deshalb hatte es mich auch sehr gefreut, dass mich die 121 km dieser Challenge von der historischen Stadt Windsor bis zum berühmten London Eye am Südufer der Themse geführt hatten! Vorbei am Hampton Court Palace, an den zauberhaften, frei umherziehenden Hirschen im Richmond Park und an Canary Wharf, dem modernen Geschäftsviertel, das heute eines der führenden Finanzviertel des Vereinigten Königreichs ist! Viele dieser Orte kann man während der Challenge übrigens auch im Street View Modus oder auf den tollen Postkarten sehen, die man nach bestimmten Etappen virtuell zugesendet bekommt! Ihr seid also fast wirklich dort!
Man braucht nur genug Fantasie!
Übrigens, nur für den Fall, dass Ihr es noch nicht wusstet:
Die drei Medaillen, die ich Euch heute zeige, wurden Mitte März als sogenanntes „Städte Europas Bundle“ mit einem Rabatt von 20 Prozent gelauncht! Ein Rabatt, den Ihr immer noch nutzen könnt! Und wie Ihr sehen könnt, konnte auch nicht wirderstehen, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch kilometerweit auf dem Pacific Crest Trail unterwegs war! Das erklärt auch, dass alle Teilnehmerzertifikate das Datum 16. März tragen! Begonnen und abgeschlossen habe ich diese Medaillen aber erst Anfang und Ende Mai (Rom und London) und im August (Paris)! Wo ich zwischendurch unterwegs war, verrate ich vielleicht noch am Ende des Beitrags!
Denn jetzt geht’s erstmal noch schnell nach Paris …
… ihn die Stadt der Liebe und der Lichter, die meine Tochter und ich jeweils zu Silvester 2016 und 2019 besucht hatten! Auch dahin zog es mich nun nochmal auf virtuellem Wege zurück! Und zwar 53 km vorbei am Triumpfbogen, über die Kopfsteinpflasterstraßen der Stadt bis hin zum majestätischen Eiffelturm, der auf keiner Stadtrundfahrt oder in diesem Fall eher „Stadtbegehung“ fehlen darf!
Hach ja, Paris hat schon so einiges zu bieten! Und da auch ich noch längst nicht alles gesehen habe, wird es mich vielleicht irgendwann nochmal in der Realität dorthinziehen! Sag niemals nie, hat mal ein ganz besonders lieber Mensch zu mir gesagt! Und bis dahin kann ich ja meine Medaille bewundern, deren Laternen auf der Vorderseite und Sternchen auf der Rückseite übrigens im Dunkeln leuchten können! Schön, oder?
Tja und damit bin ich auch schon wieder am Ende dieses Beitrags angekommen! Von 12 Medaillen, die ich bisher erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich Euch nun schon 9 gezeigt! Wollt Ihr mehr sehen? Dann schaut doch immer mal wieder rein! Ich habe mir vorgenommen, die kommenden Medaillen ein bisschen thematisch zu sortieren! Südamerika hier, Asien da! Und vielleicht auch noch ein paar Ziele im Vereinigten Königreich und in den USA!
Genug Auswahl gibt es ja!
PS: Die Links zu meinen ersten beiden Erfahrungsberichten findet Ihr HIER und HIER.
Aktuell bin ich übrigens im Great Barrier Reef unterwegs! Mit dem Fahrrad! Ja, ich radel praktisch virtuell durchs Wasser und habe schon mehr als 1.100 km geschafft! Ich, die sonst in der Woche gerade mal 5 km auf dem Fahrrad sitzt und der der zukünftige Knackpo schon nach wenigen Kilometern weh tat! Aus mir wird echt noch eine richtige Sportskanone! Vielleicht! Mal sehen! Aber eines ist klar: All die Bewegung hat bisher schon für einen Abnehmerfolg von 9,6 kg gesorgt! Na wenn sich die ganze Lauferei und Radelei dafür mal nicht gelohnt hat!!!
Kanntet Ihr die tollen Medaillen von The Conqueror Challenges bereits?
Habt Ihr auch schon mal eine solche oder ähnliche virtuelle Challenge abgeschlossen?
Und welche der drei vorgestellten Challenges würde Euch am meisten reizen?
10 Comments
Patrick Meier
Vielen Dank für den tollen Artikel.
Von der „The Conqueror Challenges“ hatte ich vor einer ganzen Weile mal Werbung bekommen und fand die Idee damals schon gut. Ich denke die Challenge werde ich jetzt auch nochmal angehen.
SimplyJaimee
Ja mach das mal, aber sei vorgewarnt: Macht süchtig 🙂
Saskia
Das ist ja interessant! Ich habe diese und ähnliche Werbeanzeigen auch schon häufiger gesehen! Mir gefällt die Paris-Medaille am besten! Da reise ich auch bald wieder hin!
Gruß aus Berlin
Saskia
Mo
Liebe Jana,
virtuelle Challenges wie „The Conqueror Challenges“ habe ich noch nie gemacht. Finde es aber cool, dass es so etwas gibt. Ich selbst war schon mal in London, daher würde ich wohl Paris als erstes erkunden wollen.
Auf jeden Fall hast du da tolle Abenteuer erlebt. Klasse. Bin gespannt, ob du uns noch mehr davon vorstellen wirst in Zukunft.
Liebe Grüße Mo
SimplyJaimee
Ist geplant, Mo! Ich habe schon 4 weitere Medaillen hier zu Hause! 🙂
SimplyJaimee
Oh wie schön, wir waren auch schon zweimal dort!
Björn
Meine Schwägerin hat auch schon ein paar dieser Medaillen! Aktuell versucht sie die Route 66 abzuschließen!
Gruß Björn
SimplyJaimee
Oh das ist auch so eine ganz lange Strecke! Mal sehen, ob die irgendwann auf meiner Liste landet!
Bea
Ach wie cool! Davon hab ich in der Tat noch nix gehört, ich, die jeden Tag, bei Wind und Wetter, mit dem verrückten, kleinen, wilden Hund unterwegs ist! Und das klingt in der Tat nach Suchtpotential! Ich schau mir das gleich mal näher an!
Meinen Arbeitsweg nehme ich jeden Tag zu Fuß zurück… die ganzen 2 Meter! *lach*
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden Hessens,
Bea.
SimplyJaimee
Hihi 2 Meter! Aber glaub mir, mein Arbeitsweg ist auch nicht so viel länger! Ich habe es von zu Hause nicht weit zum Bus und von der Endhaltestelle nicht weit zur Arbeit! Aber ich habe mir angewöhnt, zwei Haltestellen vorher auszusteigen und den Rest zur Arbeit zu laufen! 😉