Spieletest

Jungwölfe gegen Dorfbewohner – Wer gewinnt das spannende Duell? (Werbung)



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass die Legenden von Werwölfen viel älter sind, als man vermuten könnte? Tatsächlich existierten bereits in der Antike faszinierende und zugleich unheimliche Geschichten über Menschen, die sich in mächtige Wölfe verwandeln konnten, um heimlich und lautlos Jagd auf andere zu machen. Spannend ist auch, dass man im Mittelalter fest daran glaubte, Menschen, die als Werwölfe verflucht waren, hätten in ihrer menschlichen Gestalt auffällige Merkmale wie zum Beispiel übermäßig lange Fingernägel oder zusammengewachsene Augenbrauen. Hihi #monobraue! Und man glaubte wohl auch, dass diese armen Seelen nur durch bestimmte Rituale oder geheimnisvolle Zaubersprüche von ihrem schrecklichen Fluch befreit werden konnten. Wer hätte gedacht, dass diese Legenden so tief in unserer Geschichte verwurzelt sind? Oder dass es auch heutzutage noch wilde Jungwerwölfe gibt, die in einem weit entfernten und äußerst abgelegenem Dorf ihr Unwesen treiben!



Und das aus gutem Grund: Weil sie es endlich dürfen!!!


Ja, Ihr habt richtig gelesen: Unter Werwölfen – und speziell im neuen Kinderspiel Werwölfe Kids von Ravensburger – gibt es eine uralte Tradition, die es der nächsten Generation – also den gerade erst dem Kindesalter entwachsenen Jungwölfen – erlaubt, bei leuchtendem Vollmond auf Jagd zu gehen, um ihre allerersten Erfahrungen als nächtliche Jäger zu sammeln. Ihr Ziel? Ein friedliches kleines Dorf am Waldesrand, dessen Bewohner sich gerade anschicken, ins Bett zu gehen, nichtsahnend, dass in der Dunkelheit etwas auf sie lauern könnte! Klingt gruselig?


Nur noch schnell die Türen schließen und schon kann das spannende Duell zwischen Dorfbewohner und Jungwölfe starten!



Ist es auch ein bisschen! Aber Tradition bleibt nun mal Tradition und so wagen sich die jungen Werwölfe auch heute Nacht wieder aus den Tiefen der Wälder hervor, während die letzten Lichter im Dorf verlöschen. Bereit, die Dorfbewohner mit ihrem nächtlichen und jugendlichen Leichtsinn in Angst und Schrecken zu versetzen … Hört Ihr schon das:



Ahuuuuuuuuu!!!!


Doch was sie nicht ahnen: Die Dorfbewohner haben aus den nächtlichen Angriffen der Vergangenheit gelernt und sind nun besser vorbereitet – wehrhaft und fest entschlossen – sich nicht so einfach von den dunklen Kreaturen der Nacht vertreiben zu lassen. Könnt Ihr es als Team Werwolf  trotzdem gegen die entschlossenen Dorfbewohner aufnehmen? Oder werden diese Euch tagsüber doch noch einen Strich durch die Rechnung machen? Die großen Fragen des Spiels lauten jedenfalls stets:


Wer mag kann während des Spiels die atmosphärische und kostenlose App zum Spiel nutzen!



Wer steckt in welchem Haus und wo verstecken sich die gefährlichen Werwölfe tagsüber? 


Warum tagsüber? Weil es in diesem spannenden Kinderspiel ab 6 Jahren einen Tag- und Nacht-Rhythmus gibt, der genau vorgibt, wie Ihr reihum agieren müsst und das geht so: Tagsüber schlafen die Werwölfe tief und fest, während die Dorfbewohner versuchen müssen, sie aufzuspüren und zu fangen. Doch mit Einbruch der Nacht erwachen die Werwölfe und machen sich auf die Jagd, indem sie zuerst sich selbst aufdecken und dann bis zu zwei Häuser weiterziehen, die Tür öffnen und nachschauen, ob das erwählte Haus bewohnt ist! Ist dies der Fall, muss der jeweilige Bewohner weichen und gilt danach als vermisst! Inklusive Suchplakat (siehe unten)!



Wichtig zu erwähnen wäre an dieser Stelle auch noch, dass das Team, das gerade nicht am Zug ist, stets die Augen geschlossen haben muss – und nein luchsen ist auch nicht erlaubt! Wer dazu neigt, sollte sich auf jeden Fall noch zusätzlich umdrehen, während das andere Team die Haustür(en) öffnet! Dann ist die Versuchung  – heimlich durch die Augenschlitze zu schauen – auch nicht so groß!


Des Weiteren müsst Ihr ab und zu ein Würfel-Duell mit den Jungwölfen überstehen, um im Falle eines Sieges einen von insgesamt drei Werwölfen gefangen nehmen zu können! Gelingt es Euch als Team Dorfbewohner alle (drei) Wölfe einzufangen, bevor Team Werwolf acht Dorfbewohner aus den Häusern vertrieben hat, gewinnt Ihr das Spiel! Oder andersrum! Je nachdem, wer seine Siegesbedingung als Erstes erfüllen konnte!



Verstanden? Na, dann kann die turbulente Jagd ja losgehen!


Die Würfel haben jeweils nur eine bedruckte Seite! Wer schafft es zuerst, drei Symbole zu erwürfeln?



Tja, und damit sind wir auch schon wieder am Ende unserer allerneuesten Spielevorstellung angekommen! Ich hoffe, das Spiel hat Eure Neugier geweckt und Ihr habt Lust bekommen, es selbst mal auszuprobieren. Übrigens falls Euch das Thema Werwölfe im Spielebereich irgendwie bekannt vorkam, möchte ich an dieser Stelle noch schnell verraten, dass unser heutiger Spieletipp die perfekte Einstiegsversion in die Welt der Werwölfe ist, denn Ravensburger hat noch weitere spannende Werwolf-Spiele im Angebot, die speziell für Erwachsene und erfahrene Spieler entwickelt wurden. Also …


Egal, ob Ihr gerade erst anfangt oder schon Werwolf-Profis seid –

es ist für jeden etwas dabei!




So, bevor ich gleich mal meine Haustür vernagele, damit mich die frechen Jungwölfe heute Nacht nicht auch noch aus meinem Haus verjagen, möchte ich mich noch ganz herzlich bei Ravensburger bedanken, dass ich Euch diese tolle Spieleneuheit auf unserem Blog vorstellen durften! Werwölfe Kids wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, meine Meinung wurde wie immer nicht davon beeinflusst! Ist doch Ehrensache!


Schäfchen hat schon wieder einen Jungwolf gefunden! Auf zum neuen Würfel-Duell!!!



Kanntet Ihr die Werwolf-Spielereihe (für Erwachsene) von Ravensburger bereits?

Wie gefällt Euch die Einstiegsversion für Kinder?

Würdet Ihr lieber Team Werwolf oder Team Dorfbewohner spielen?




14 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert