Produkttest

Ein Stück Nachthimmel für Zuhause: Das ist der leuchtende Ravensburger Puzzle-Ball-Mond (Werbung)



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass wir in knapp einer Woche – oder genauer gesagt am 26. Oktober – mal wieder ganz offiziell den Mond anheulen dürfen? Ja, Ihr habt gerade richtig gelesen, der sogenannte Heul-den-Mond-an-Tag steht mal wieder vor der Tür und …  Ach Moment mal, den kanntet Ihr noch gar nicht? Na dann seid Ihr spätestens jetzt im Bilde und könnt Euch schonmal seelisch und moralisch auf dieses ganz besondere Ereignis vorbereiten. So wie ich, denn um ehrlich zu sein, finde ich die Idee super lustig und würde am liebsten sofort loslegen. Doch draußen in der kühlen Herbstnacht, wo die Nachbarn mein Geheul hören könnten? Zugegeben, das ist mir dann doch ein kleines bisschen zu unangenehm. Aber zum Glück habe ich eine viel komfortablere Lösung für mich gefunden: Denn seit kurzem bin ich stolze Besitzerin (m)eines eigenen Mondes, der leuchtend in meinem Schlafzimmer zu schweben scheint! Ich hatte nämlich das Vergnügen, den neuen Glow-in-the-Dark-Puzzle Ball von Ravensburger für Euch zusammenpuzzeln zu dürfen, den es seit September nun auch in Form unseres treuen Erdtrabanten zu erwerben gibt. Genial, oder? Finde ich schon, denn so kann ich unseren tollen Mond auch ganz privat – in meinem stillen Kämmerlein – genießen und ohne schiefe Blicke von draußen anheulen!



Aber vorher musste er natürlich erst einmal zusammengepuzzelt werden …


Die Puzzleteile tragen Nummern und Richtungspfeile .. so kann beim Zusammenpuzzeln wirklich gar nichts schief gehen!



… und zwar aus insgesamt 72 Teilen!


Ja, wer hätte gedacht, dass die Gesamtfläche des Mondes auf so wenig Puzzleteile passt! Wo er doch in natura einen mittleren Durchmesser von sage und schreibe 3.474,2 km hat und somit der fünftgrößte Mond unseres Sonnensystem ist! Und obwohl uns immer die selbe Seite zulächelt, birgt auch die andere – von uns abgewandte – Seite faszinierende Geheimnisse: Nämlich unzählige, gewaltige Krater, die durch Meteoriteneinschläge entstanden sind, sowie weite Ebenen und beeindruckende Gebirge, die durch ehemalige vulkanische Aktivitäten geformt wurden. Diese einzigartige Geologie – die Ihr nun mithilfe dieses Puzzleballs ganz aus der Nähe betrachten könnt – erzählt Geschichten aus der Vergangenheit und zeigt uns die beeindruckende Kraft der Natur im Universum.


Aber bevor ich an dieser Stelle noch weiter von meiner geheimen Leidenschaft – der Astronomie und Sternenkunde – schwärme, komme ich lieber zurück zum eigentlichen Thema unseres Blogbeitrages: Dem wirklich einfachen Zusammenpuzzeln des Glow-in-the-Dark-Mondes!


Habt Ihr Euch schon immer gefragt, wie die Mondphasen erklärbar sind? Die anschauliche Grafik im Anleitungsheft zeigt’s!



Denn genauso wie beim wunderschönen Ravensburger Sternenglobus – den wir Euch Mitte August en dé­tail vorgestellen durften – kommt Ihr auch beim leuchtenden Mond ganz ohne Kleber aus!!! Möglich macht dies die sogenannte und innovative Easy Click Technology, die dafür sorgt, dass die Puzzlestücke präzise ineinandergreifen und so eine stabile Struktur bilden!


Das Ergebnis ist ein wunderschönes Deko-Element, das die faszinierende Präsenz unseres Mondes in Euer Zuhause bringt. Mit seinem sanften Licht schafft dieser Puzzle-Mond eine angenehme Atmosphäre und regt dazu an, mehr über die Wunder des Universums zu erfahren. Ob als kreatives Projekt für interessierte Kinder oder als entspannende Aktivität für Erwachsene – das Zusammensetzen dieses Puzzle-Balls  bietet Spaß und fördert das Interesse an all den Himmelskörpern, die uns da draußen in den Weiten des Weltalls umgeben.



Nicht wahr, Astrohasi? „Oh, ja!“


Wir wurden draußen von Platzregen überrascht, konnten das Modell aber vollenden, nachdem der Regen abgezogen war!



Konnte ich Euch neugierig auf den neuen Glow-in-the-Dark-Puzzle-Ball machen? Falls ja, werdet Ihr begeistert sein zu erfahren, dass Ravensburger auch noch viele weitere Produkte für Astrofans bereithält. Zum Beispiel können Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren mit dem CreArt-Malen nach Zahlen Sternzeichen ihr eigenes Sternzeichen gestalten, das tagsüber silbern schimmert und in der Nacht leuchtet. Ein weiteres spannendes Produkt ist das Puzzle „Astrological Diner“ von Giorgia Lancellotti, das das bunte Neonlicht eines Diners mit der Schönheit der Milchstraße verbindet. Und für alle, die eine ganz besondere Herausforderung suchen, gibt es das Krypt Universe GlowPuzzle, bei dem schwarze Teile im Dunkeln die Milchstraße zum Leuchten bringen werden!



Klingt für mich nach WOW, für Euch auch?




So, bevor ich mich für heute von Euch verabschiede und mich in die Vorbereitungen für den Heul-den-Mond-an-Tag stürzen werde, drücke ich mir noch schnell selbst die Daumen, dass meine treue Begleiterin Elfie vielleicht sogar an besagtem Tag mit ihrem „Gesang“ in meine Mond-Anrufung einstimmt. Zusätzlich möchte ich mich noch ganz herzlich bei Monika von Ravensburger bedanken, die mir die Möglichkeit gegeben hat, Euch diese großartige Puzzle-Neuheit auf unserem Blog vorzustellen! Der Glow-in-the-Dark-Mond wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, meine Meinung wurde wie immer nicht davon beeinflusst! Ist doch Ehrensache!


Der fertige Mond kann auf einem Standfuß präsentiert oder mithilfe einer Nylonschnur an der Zimmerdecke befestigt werden! (Beides ist im Lieferumfang enthalten – Ihr habt nur die Qual der Wahl)



Kanntet Ihr die tollen leuchtenden Puzzle-Bälle von Ravensburger bereits?

Wie gefällt Euch der leuchtende Mond?

Habt Ihr schon mal die Rückseite vom Mond gesehen? Hiermit ist es möglich!




10 Comments

  • Christoph

    Ich habe den Mond von Ravensburg schon einmal in einer Spielehandlung gesehen und war erstaunt wie Detailreich die Puzzlestücke sind.
    Den eignen Mond, würde ich wohl, an die Zimmerdecke hängen, sieht wirklich toll aus.
    Die Rückseite vom Mond hat wirklich etwas Geheimnisvolles, immer verborgen von den
    neugierigen Blicken der Erde.

    Grüße
    Christoph

  • Mo

    Liebe Jana,

    ich liebe ja den „Glow in the dark“-Effekt. Habe erst gestern ein Buch ausgelesen, dessen Cover im Dunkeln leuchtet. Da passt doch ins Bücherregal gleich noch der schicke leuchtende Mond von Ravensburger. Dann sehe ich auch nachts meine geliebten Schätze. Ich jedenfalls finde den puzzeligen Mond cool und es ist ein echter Vorteil, dass er nicht geklebt werden muss. Bei sowas habe ich nämlich zwei linke Hände.

    Liebe Grüße
    Mo

    • SimplyJaimee

      Oh ich liebe diesen Effekt auch! Hab mir vor ein paar Wochen wieder einige Sterne an die Zimmerdecke geklebt! Jetzt leuchten sie mit dem Mond um die Wette 🙂

  • Katrin H

    Hallo liebe Jana

    das ist wirklich ein wow, sieht wunderschön aus. Bestimmt ein echter Hingucker im Kinderzimmer.
    Meine Enkelkinder puzzeln auch so gerne, ich gucke da immer gerne zu. Für mich ist das leider nichts, ich bin da zu ungeduldig.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Katrin

  • I need sunshine

    Diese 3D Puzzle sind wirklich toll. Meine Tochter hat auch eines von Ravensburger und das leuchtet ebenfalls. Hat uns richtig gut gefallen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Mond noch besser gefällt als das Motiv meiner Tochter. Finde es total genial, dass man den sogar mit einer Nylonschnur an der Zimmerdecke befestigen kann. Würde ich glatt machen und sieht bestimmt toll aus im Dunkeln!

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Viewofmylife

    Seruvs, oh da erinnere ich mich gleich an die Zeit wo ich mit meiner Tochter viel gepuzzlt habe. Da sind die 3D Puzzles gerade rausgekommen. Hatten einen Turm und auch so eine Weltkugel die leuchtete. Sehr cool. LG Claudia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert