Spieletest

Wer hat die flinkesten Finger? Das ist RinglDing von AMIGO (Werbung inkl. Gewinnspiel)



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass es zwar einen offiziellen Tag der Haarschleife (19.08.), aber keinen Tag der Haargummis gibt? Dabei sind diese kleinen praktischen Dinger doch essenziell für langhaarige Menschen wie mich! Ich glaube sogar, dass Haargummis (oder in diesem speziellen Fall die Einzahl davon) zu den drei wichtigsten Dingen zählen dürften, die ICH auf eine einsame Insel mitnehmen würde! Oder noch besser: RinglDing, das actionreiche Kinderspiel von Erfolgsautor Haim Shafir, mit dem mir diese nützlichen kleinen Accessoires so schnell nicht ausgehen sollten!!! Sind sie doch das wahrscheinlich außergewöhnlichste Spielmaterial, das Ihr je in einem Spielekarton von AMIGO gesehen habt! Und da es in diesem Spiel – glücklicherweise – reichlich davon gibt, fällt bestimmt auch nicht auf, wenn ich mir gelegentlich mal den ein oder anderen für meine Haare mopse … zum Spielen bleiben trotzdem genug übrig! Aber was spielt man denn nun eigentlich damit, fragt Ihr Euch zurecht! Ganz einfach:



Fingerschmücken nach Vorgabe! Das ist RinglDing von AMIGO!


Ah, dafür sind sie also da! Könnt Ihr Euch die bunten Haargummis als Schnellster über die Finger streifen?



Falls Ihr uns hier schon ein Weilchen folgt, ist Euch bestimmt schon mal aufgefallen, dass wir hauptsächlich Neuheiten aus dem wirklich umfangreichen Sortiment von AMIGO vorstellen (dürfen)! RinglDing ist jedoch schon etwas älter! Sogar über 10 Jahre alt! Aber da tolle Spiele wie dieses nie aus der Mode kommen, ist es auch nie zu spät für eine kunterbunte Spielevorstellung auf unserem Blog … und das natürlich inklusive Verlosung, wie Ihr es von unseren AMIGO-Beiträgen gewohnt seid! Aber bevor wir auf Letzteres zu sprechen kommen, zeigen wir Euch erstmal, was Euch in dem knallig-gelb-grünen Spielekarton von RinglDing so erwartet, nämlich:



Kunterbunte Haargummis in Hülle und Fülle … 


… oder besser gesagt gleich 72 Stück an der Zahl, wobei es von jeder Farbe (Weiß, Blau, Grün, Gelb, Rosa und Orange) insgesamt 12 Exemplare gibt! Und was macht man nun damit? Ganz einfach: Ihr zieht bzw. rollt sie Euch wie Ringe über einzelne oder mehrere Finger, bis Ihr die unterschiedlichen Vorgaben auf den sogenannten Händekarten erfüllt habt und diese mit einem „Ding“  bzw. einem gezielten Schlag auf die allseits beliebte Glocke bestätigt! Gelingt Euch dies – mit der richtigen Reihenfolge der Haargummis an den Fingern – als Erster, dürft Ihr die aktuelle Händekarte als Belohnung behalten.


Husch husch Aimee, mir fehlt nur noch der blaue Gummi und dir sogar noch zwei!



Habt Ihr jedoch einen Fehler gemacht, müsst Ihr zur Strafe eine bereits gewonnene Karte zurück in die Mitte legen! Offiziell gilt, wer es zuerst geschafft hat, fünf Karten zu gewinnen, ist der Sieger! Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei meinen bisherigen Spielrunden nie bei fünf Karten Schluss war! Denn RinglDing macht nicht nur Spaß, sondern fördert nebenbei auch gleich mal die Auge-Hand-Koordination, die Feinmotorik und natürlich auch die Konzentration! Vor allem, wenn Ihr Euch die Abbildungen auf den Händekarten merken und die Haargummis aus dem Gedächtnis korrekt auf Eurer Hand verteilen müsst – so wie es in einer weiteren Spielvariante gefordert wird!



Falls wir Euch nun neugierig auf den Spieleklassiker RinglDing von AMIGO machen konnten, verraten wir Euch noch schnell, dass Ihr Euch hier und jetzt (oder auch auf Instagram) ein Los für unseren Lostopf sichern könnt! Hinterlasst uns hierfür bitte einen Kommentar, in dem Ihr uns zuallererst verratet, welche Haargummifarbe Euch am meisten zusagt und in dem Ihr unbedingt auch schreibt, dass Ihr gewinnen wollt. Vergesst bei dieser Gelegenheit auch bitte nicht, uns eine Kontaktmöglichkeit (z.B. E-Mail) zu hinterlassen, unter der wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen können. Ansonsten müssen wir leider einen neuen Gewinner auslosen und das wäre ja mehr als schade!


RinglDing kann mit 2 bis 6 Spielern ab einem Alter von 4 Jahren gespielt werden



Sollten alle Teilnahmeregeln erfüllt sein, werdet Ihr durch meine Hand in unserem Lostopf landen, aus dem wir am Montag, den 01. Mai 2023 den oder die glückliche Gewinner/in ziehen werden.


>> Bitte nehmt nur am Gewinnspiel teil, wenn Ihr aus Deutschland seid! <<<


Da der Gewinn auch diesmal wieder direkt von AMIGO verschickt wird, müsstet Ihr uns im Gewinnfall Eure Anschrift zusenden, damit wir diese an AMIGO weiterleiten können! Eure Adresse wird danach wieder von uns gelöscht. Und nun bleibt uns nur noch zu sagen:


>>> Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück! <<<


 


Bevor wir uns für heute von Euch verabschieden, möchten wir uns noch ganz herzlich bei Katharina von AMIGO bedanken, die uns dieses Spiel für den heutigen Blogbeitrag zugeschickt hatte. RinglDing wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt! Unsere Meinung wurde davon wie immer nicht beeinflusst! Ist doch klar!



Kanntet Ihr den Spieleklassiker RinglDing von AMIGO bereits?

Wie gefällt Euch das Spielprinzip mit den kunterbunten Haargummis?

Mit wem würdet Ihr gern mal eine Partie „Fingerschmücken“ spielen?




14 Comments

  • Lara

    Das sieht ja nach einem mega lustigen Spiel aus!
    Allerdings würden bei uns ganz schnell die Haargummis zweckentfremded werden.
    Es liegen ja jetzt schon überall Hargummis rum und trotzdem findet man morgens nie eins, wenn man es braucht.

    Viele Grüße
    Lara

  • Katja

    Ich hätte die bunten Bänder als Haargummies angesehen 🙂
    Spannend, es sieht aber sehr lustig aus und schult sicher die Motorik.
    Für welche Altersgruppe ist das Spiel gedacht?

    Liebe Grüße, Katja

  • Saskia

    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe als Kind schon „Fingerschmücken“ mit meinen Haargummis gespielt! Die Spielidee hätte also von mir sein können 🙂 Tolle Idee!

    Herzlichst Saskia

  • Anja

    Meine kleinere Tochter hatte das Spiel vor Jahren mal geschenkt bekommen! Ein paar Haargummis fehlen mittlerweile, aber es sind immer noch genug zum Spielen da! RinglDing ist nach wie vor der Hit bei uns!

    LG Anja

  • Daniela S

    das Spiel kenne ich noch gar nicht, finde ich aber total spannend und interessant.

    Ich würde es mit meiner besten Freundin spielen.

    liebe Grüße Daniela

  • Marc E

    Die Idee mit Haargummis kenne ich noch nicht, wir haben aber früher eine Art Gummitwist mit den Fingern gespielt.
    Ich finde die Idee auf jedenfall richtig innovativ und möchte das Spiel gerne mit meiner liebsten entdecken.

    Viele Grüße
    Marc

    • SimplyJaimee

      Oh Gummitwist für die Finger kenne ich auch noch, aber mit wesentlich längeren Gummis! Das hat immer Spaß gemacht!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert