The girls behind

#behindthecartoons – 1000 Fragen an uns selbst – #561 – 590



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal wusstet Ihr schon, dass mit dem 04. April wieder eine Woche voller kurioser Feiertage startet? Angefangen beim amerikanischen 404-Tag am heutigen Montag, der sich hoffentlich nicht auf unsere Website auswirkt bis hin zum ebenfalls amerikanischen Wähle-dir-deinen-Namen-Tag sind wieder so viele Anlässe dabei, die mich gerade zum Schmunzeln gebracht hatten! Wer hat sich diese Tage nur alle ausgedacht, könnte man sich an dieser Stelle fragen … aber stattdessen widmen wir uns lieber wieder ein paar Fragen der 1000 Fragen an uns selbst, die irgendwann auch mal abgearbeitet sein sollen. Wolltet Ihr schon immer mal wissen, was wir zu den Themen Jugendliebe, Luftballons und harmlose Leidenschaften zu sagen haben? Na dann lest mal schnell weiter …




561 | Bedauerst du etwas?

Oh ja! Aber ich gehe an dieser Stelle mal nicht ins Detail!

 

562 | Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten?

Das ist echt eine sehr schwere Frage, denn es gibt so viele schöne Zeichentrickfilme! “Hercules”, “Shrek”

und “Rapunzel – Neu verföhnt” gehören aber auf jeden Fall dazu! Welche mögt Ihr denn?

 

563 | Was würdest du deinem Kind gern fürs Leben mitgeben?

Dass Träume nicht nur Träume bleiben müssen. Viele können wahr werden, wenn man es wirklich will und

genug Eigeninitiative zeigt!

 

564 | Welches Buch hast du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt?

In letzter Zeit keines, aber ich werde sehr bald den 9. Band meiner Lieblingsbuchereihe “Outlander”

mit einem sehr tiefen Seufzer zuschlagen, weil ich auf den letzten Band dieser Reihe bestimmt ein

paar Jahre warten muss!

 

565 | Würdest du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben?

Defintiv nein! Sorry, aber ich brauche das 🙂

 

566 | Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt?

Vorhin! Ich male ganz oft während der Arbeit Bilder aus! Diesmal war es ein Drache mit vielen bunten

Schuppen auf dem Rücken und nebenbei hatte ich mit einem Kind den Laut DR geübt!

 



567 | Wer war deine Jugendliebe?

Er hieß Christian und sah ein bisschen aus wie Tom Cruise nur mit Locken! Aber da wurde nie was draus!

 

568 | Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen?

Ich kann mich nicht erinnern, aber ich leide auch an Ligyrophobie! Das heißt, ich habe Angst vor platzenden

Luftballons! Ja wirklich!

 

569 | Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben?

Hm, ein bisschen chaotisch vielleicht! Aber ich schiebe es auf Elfie, die lässt überall ihr Spielzeug liegen und

zieht Ihr Hundebett immer durchs Zimmer!

 

570 | Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen?

Mit meiner Aimee! Wir schauen uns so gern die Fotobücher unserer Reisen durch Europa an und dann kommt

immer wieder die Frage “Weißt du noch … ?”

 

571 | Wie viele Stunden am Tag verbringst du vor dem Computer?

Eigentlich hänge ich in letzter Zeit eher am Handy! Außer ich muss Rechnungen oder Blogbeiträge tippen!

 

572 | Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast?

Nicht nötig … das ist meinem fiktiven Partner egal!

 



573 | Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen?

Da fällt mir gerade keine passende Antwort ein!

 

574 | Gehst du gern ins Kino?

Auf jeden Fall! Leider war ich seit Corona-Beginn im Frühjahr 2020 nicht mehr im Kino!

 

575 | Wie großzügig bist du?

Wenn ich kann, gebe ich gerne! Auch mal eine Spende auf der Straße!

 

576 | Was versucht du zu vermeiden, weil du Angst hast?

Zum Beispiel Luftballons aufblasen, generell mag ich keine lauten knallenden Geräusche wie

Sektflaschen oder Silvesterraketen!

 

577 | Was ist deine neueste harmlose Leidenschaft?

Seit ein paar Wochen spiele ich unheimlich gern sogenannte “Merge”-Spiele auf dem Handy! Irgendwie

entspannen die mich nach einem langen Arbeitstag! Und ich achte in letzter Zeit noch viel mehr auf kleine

Details an Häusern, Bäumen usw. Dabei stolperte ich auch über den moosbewachsenen Schuh im Wald!

 

578 | Was würdest du auf dem roten Teppich tragen?

Ich mag Kleider im Empire-Style à la Bridgerton … so nur in modern 🙂 Aimee würde auf dem roten
Teppich sicher alle Augen auf sich ziehen! Da bin ich mir sicher!

 



579 | Wie geht es dir wirklich?

In letzter Zeit kränkel ich immerzu! Ich hoffe, das wird irgendwann mal besser!

 

580 | Worauf hast du zuletzt schweren Herzens mit Nein geantwortet?

Da gibt es schon etwas, aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen!

 

581 | Wie kannst du es dir selbst leichter machen?

Indem ich nicht mehr soviel Wert auf Perfektion lege!

 

582 | Worum weinst du insgeheim?

Noch so ein Thema, das doch lieber privat bleiben sollte!

 

583 | Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben?

Ja habe ich … der Tom Cruise 2.0 mit Locken hatte auch mal einen bekommen! Oh je!

 

584 | Hast du jemals einen Liebesbrief erhalten?

Ja, aber nicht von Tom Cruise 2.0 mit Locken!

 



585 | Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck?

Nicht regelmäßig, aber ab und zu!

 

586 | In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?

Definiere Weltstadt … laut einer Auflistung aus dem Jahr 2016 waren wir bereits in folgenden “Alpha-Weltstädten”:

London, Paris, Amsterdam, Wien und Barcelona. Von den “Beta-Weltstädten” haben wir schon Prag, Kopenhagen

(leider nur Durchfahrt), Berlin, München, Hamburg, Rom, Oslo und Edinburgh besucht.

 

587 | Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?

Buffalo-Schuhe und Plastik-Creolen! Hatte ich auch alles mal!

 

588 | Ist deine Grundeinstellung positiv?

Leider nicht immer, aber ich arbeite daran!

 

589 | Wie reich wärst du gern?

Luxus brauchen wir nicht! Ich wäre mit einem Kontostand zufrieden, der mich jede Nacht ruhig schlafen lässt! und

mit dem ich mir vielleicht ein schnuckeliges Häuschen mit Garten für Elfie und Maya ermöglichen könnte!

 

590 | Darf man lügen, um jemanden zu schützen?

Ich denke manchmal ist es besser, etwas nicht zu sagen!

 



Das waren unsere Antworten für dieses Mal! Habt Ihr auch eine Frage an uns?

Dann bauen wir sie nächstes Mal mit ein!




 

10 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.