Produkttest

Jaimee nascht sich durch die HARIBO-Neuheiten (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr eher Gummibärchen- oder Schoki-Freaks? Wir zwei lieben Gummibärchen und wenn wir neue Sorten entdecken, müssen wir meistens mindestens einmal zuschlagen, um die neuen Geschmäcker auszuprobieren. Vor einigen Wochen – oh je es ist wirklich schon so lange her – haben wir zufällig ein Angebot von Haribo gesehen, bei dem man sich ein Paket mit allen Neuheiten zu einem unschlagbaren Preis schicken lassen konnte. Als neugierige Leckermäulchen haben wir einfach mal zugegriffen und wenig später konnten sich unsere Geschmacksnerven bereits auf Erkundungstour begeben, um womöglich neue Lieblings-Gummibärchensorten zu entdecken. Was wir dabei verkosten durften, seht Ihr in unserem heutigen Beitrag.


Bei den Neuheiten 2016 ist praktisch für jeden Süßigkeitenfan etwas dabei. Ob süß oder sauer, Frucht- oder Colageschmack, ausgefallene Formen, süße Tierchen … bei der Entscheidung fällt nur schwer, welches man als erstes probieren soll! Wir zeigen Euch alle 7 Sorten etwas näher und verraten Euch, wonach sie schmecken!



Achtung, Geschmacksexplosion!


Die kleinen Vulkane haben es in sich! Lecker!

Die HARIBO Vulcano sind unsere Neuentdeckung schlechthin. Die kleinen Vulkane bergen eine geschmackliche Überraschung! Außen süße Zitrone, innen eine flüssige, saure Apfelfüllung. Ganz nach dem Motto Sauer macht lustig ein Muss für alle, die es sauer mögen!



Noch ein spritziges Geschmackserlebnis


Iss einmal „Rewind“ und schon merkt keiner, dass du genascht hast!

Bei den DJ-Brause-Gummibärchen werden gleich 6 Geschmacksrichtungen aufgelegt. Die mit Brause kandierten Fruchtgummis schmecken nach Cola, Erdbeere, Himbeere, Saftorange, Waldmeister und Zitrone. Trotz spritziger Fizz-Brause haben diese Gummibärchen nur eine milde Säurestufe (Stufe 1 des Säurometers).



Die Schmuckstückchen für Leckermäulchen



Die leckeren Schmuckstückchen fürs Handgelenk

Mit Essen soll man zwar nicht spielen, aber diese Bunten Armbänder laden förmlich dazu ein. Speziell kleine Mädchen werden daran sicher ihre Freude haben. Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen reichen von Cassis-Saftorange, über Erdbeere-Zitrone bis hin zu Grapefruit-Apfel-Limquat.



Und noch mehr fruchtige Schmuckstücke



Darf’s noch ein Ring mehr sein? Die süß-kandierten Fruchtgummiringe mit Schaumzucker laden eindeutig zum Vernaschen ein! Neben den bunten, fruchtigen Geschmacksrichtungen Kirsch, Pfirsich und Saftorange befinden sich auch einige Cola-Ringe in der Tüte.



Meet Pinkie & Lilly …



Eulen sind einfach ein Hingucker, ob als Tshirt-Aufdruck, Kettenanhänger oder jetzt auch als Gummibärchen. Wir kannten Pinkie & Lilly noch nicht, sie soll es aber schon zuvor in einer großen Dose gegeben haben. Nun auch im kleinen praktischen Tütchen. Die beiden schmecken übrigens nach Cassis und Himbeere! Welche wonach schmeckt, erratet Ihr sicher selbst!



… und die frechen Cola-Füchschen



Auch die Frechen Füchse sind eine schöne Neuentdeckung! Ein begeisterter Kunde schrieb darüber, sie schmecken ein bisschen wie die bekannnten Cola-Fläschchen, sehen nur niedlicher aus! Dem können wir nur zustimmen!



Zum Schluss geht’s noch ins Feenland



Für alle Fantasy-Fans gibt es zum Schluss noch ein paar Feen und Einhörner zu vernaschen! Die Reise ins Feenland endet im Mund und schmeckt nach Erdbeer-Sahne oder Erdbeer-Zuckerwatte – man merke sich, im Feenland wird es süß, fruchtig und zauberhaft!


Unsere neuen Lieblingssorten haben wir gefunden. Speziell die Vulcanos und die Frechen Füchse haben es uns angetan. Habt Ihr Euch auch schon auf Entdeckungsreise begeben?

Kanntet Ihr die Neuheiten von HARIBO schon?
Welche habt Ihr schon selbst probiert?
Welche Gummibärchen mögt Ihr am liebsten?



7 Comments

  • Nicole Minnie

    Hallo ihr zwei Naschkatzen.

    Die Neuheiten kenne ich nicht. Bin aber auch nicht so der Gummitierfreund. Gehe also bei Haribo immer vorbei. Wenn dann mal für den kleinen oder für den Mann. Schöner Bericht und einiges würde ich mit meinem Kind auch sicherlich mal kaufen.

    Liebe Grüße

  • Petra B.

    Hallo Ihr Beiden,
    das Paket hätte ich auch genommen 🙂
    Wir lieben auch Gummibärchen und das ist definitiv etwas was ich nicht selbst mache sindern auch von Haribo kaufe!
    Nur sauer das mag ich nicht – aber das findet dafür meine Kleine toll….
    Also auf deutsch es kommt alles weg 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne ruhige und stressfreie Woche
    Petra

  • Eva Katharina

    Wow! Tolles Paket, ich werde neidisch. Haribo Vulcano klingt wirklich interessant finde ich, Apfelfüllung *o*
    Eigentlich bin ich nicht so ein "süßer" Mensch, ich mag eher Chips und so etwas 😀
    Liebe Grüße! 🙂

  • Christine-Claudia Fischer

    Wow, das Angebot hätte ich auch gekauft. Das klingt ja alles total lecker! Ich bin ja eher die Schokotante, aber ab und zu klaue ich meinem Mann ein Gummibärchen aus seiner Tüte. Die Feen wären bestimmt was für Eva…sie ist ja ne kleine Ballettfee *grins*. Aber Zuckerwattegeschmack? Da schüttelt es mich jetzt etwas. Wäre mal interessant, wie die schmecken.

    LG Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.