Uncategorized

Jaimee macht was draus: August

Hallo Ihr Lieben,
willkommen im September und somit im Monat, in dem wir zwei wieder jeweils ein Jahr älter werden! Zuerst Aimee, dann ich! Und wie es der Zufall will, ist heute auch noch der Erste des Monats und somit „Mach was draus„-Tag auf Jaimees Welt. Wie schon in den letzten Monaten haben wir auch im August wieder an der schönen Bastelaktion von Anja und Heike teilgenommen und aus ein paar zugesendeten Bastelartikeln etwas „gemacht“. Diesmal mussten wir zuerst ein wenig grübeln, aber schaut mal, was nach dem Grübeln herauskam! Eine …
Eulen-Geschenktüte
Was schaut mit großen Kulleraugen hinterm Fliederbaum hervor? Die kleine Geschenktüte!

Wie immer haben wir während des Bastelns ein paar Zwischenschritte fotografiert, 
so dass Ihr nachvollziehen könnt, wie die kleine Eulen-Geschenktüte 
entstanden ist und sie vielleicht auch nachbasteln könnt. 

Ganz links seht Ihr das „Mach was draus“-Bastelmaterial … ergänzend haben wir farbigen Bastelkarton verwendet

Die transparente Tüte haben wir mit dem Karton verstärkt und große Kulleraugen aufgeklebt
Durch die Verstärkung mittels des Farbkartons im Inneren der Tüte kann diese nun auch für 
kleine Geschenke benutzt werden, die nicht sofort entdeckt werden sollen. 
Ein Bild im Internet hatte uns dazu inspiriert, die Tüte danach noch als Eule zu gestalten.
Wir haben aber wie immer unsere eigenen Ideen – zum Beispiel die Schleife – mit eingearbeitet.
Viele kleine Eulen treffen auf eine Größere 

Auch für die Kette ist die dünne transparente Tüte nun stabil genug
Zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder, die nach dem Basteln entstanden sind.
Viel Spaß beim Anschauen!
Die kleine Geschenktüte setzt zum Landeanflug in unserem Garten an

Dort wird sie zuerst mal argwöhnisch von unserer Maya betrachtet … 

… und später auch beschnuppert!

Zum Glück hat Klein Geschenktüte die Begegnung mit dem Fellknäuel überlebt
Das war unser Exemplar zur „Mach was draus“-Aktion.
HIER findet Ihr wieder den Sammellink zur Aktion,
dort könnt Ihr nachschauen, was die anderen Teilnehmer
aus ihren drei Materialien gezaubert haben.
Das ist auch für uns wie immer sehr spannend!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Gefällt Euch unsere Bastelidee?
Was würdet Ihr in der kleinen Geschenktüte verschenken?

15 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.