Best of ...

Tadaa! – Unsere 10 beliebtesten Blogbeiträge 2017

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, seid Ihr in den letzten Tagen und Wochen auch über die ein oder andere Best-of-Liste gestolpert? Wir finden ja, man kommt fast gar nicht drum rum, denn am Ende eines jeden Jahres gibt es nicht nur im Fernsehen oder Radio, sondern auch im Internet mehr als genug davon zu entdecken. Welcher Kinofilm hatte die meisten Besucherzahlen? Welcher Sommerhit lief im Radio rauf und runter? Und auch unter Bloggern wird es immer beliebter, am Ende des Jahres Resonanz zu ziehen und zu schauen, welche Blogbeiträge denn am häufigsten angeklickt wurden. Vor ungefähr einer Woche sind wir bei der lieben Kerstin von “Altmühltaltipps” über genau solch einen Best-of-Beitrag gestolpert und hatten uns spontan dazu entschieden, in diesem Jahr auch mal unsere Statistiken zu durchstöbern und zu schauen, welchen unserer 106 Blogbeitrage des Jahres 2017 Ihr am meisten angeklickt habt! Seid Ihr gespannt, welche Beiträge es in die Top 10 geschafft haben? Wir waren es auch!

  

Hier sind Eure Top 10 der meist geklickten Beiträge 2017 

(Ein Tipp: Mit einem Klick aufs jeweilige Bild kommt Ihr zu den entsprechenden Blogbeiträgen)
 
 
 

Platz 1 – Ein wundervoller Abend mit “Whitney Houston”

  
Dank Reset Production hatten wir im vergangenen Jahr zweimal die Gelegenheit, einen unvergesslichen Abend mit einer beeindruckenden Show erleben und Euch davon berichten zu dürfen! Unser Beitrag über das tolle “Whitney Houston Tribute Concert”, das Anfang letzten Jahres in ganz Deutschland auf Tournee ging, hatte Euch so gut gefallen, dass er mit Abstand die meisten Klicks im Jahr 2017 bekam! Was uns wirklich riesig freute …
 
 

Platz 2 – Unsere Reise in die Welt der Schatten

 
Ganz überraschend geht es auf Platz 2 gleich mal mit Reset Production weiter! Auch die zweite Show, die wir uns im November vergangenen Jahres in einem Theater in unserer Nähe anschauen durften, kam bei Euch so gut an, dass sie am Ende des Jahres ganz weit oben in unserer Statistik auftauchte. Das wundervolle Schattenspektakel mit den Stars von Amazing Shadows ist übrigens noch bis Ende Februar auf Tour in vielen deutschen Städten! Vielleicht ist ja auch Eure dabei …  HIER geht es zum aktuellen Tourneeplan!
 
 

Platz 3 – Süße Einhörner für den Schlüsselbund

 
Obwohl das Einhornfieber bereits im Herbst 2016 in ganz Deutschland ausgebrochen war, zog sich die Manie auch quer durchs Jahr 2017. Deshalb wundert es uns auch gar nicht, dass es unser einziger Einhorn-Beitrag in Form von niedlichen Schlüsselanhängern ebenfalls in die Top 3 geschafft hat. Möglicherweise hatte die dazugehörige kleine Verlosung aber auch ein wenig ihre Finger dabei im Spiel. Auf jeden Fall Danke für die vielen Klicks!
 
 

Platz 4 – Unsere Zeitreise in die Vergangenheit

 
Im vergangenen Jahr hatten wir zum ersten Mal eine Blogparade ins Leben gerufen! Zugegeben eine, bei der es nicht so einfach war, dran teilzunehmen. Trotzdem freuten wir uns riesig, als nach und nach eine Handvoll Teilnehmer für uns in ihren Kinderfotos kramte und mit uns eine Zeitreise in ihre Vergangenheit unternahm! Einige Wochen später gab es dann auch unsere lang erwartete Zusammenfassung, die Ihr HIER nachlesen könnt.
  
 

Platz 5 – Entdecke deine Kreativität mit den Happy Animals 

  
Dass wir sehr gern gemeinsam kreativ sind, zeigen wir mindestens einmal im Monat an unserem beliebten Kreativtag. Aber auch zwischenzeitig kann es immer mal vorkommen, dass ein solcher Beitrag online geht! So geschehen mitten im Juni, als wir Euch nicht nur den kreativen Onlinekurs “Happy Animals” sondern auch die Verantwortliche dahinter, Clarissa Hagenmeyer in einem ausführlichen Interview vorstellen durften! Inspiriert durch ihre Anleitungsvideos griffen auch wir zu Pinsel und Wasserfarben und ließen zusammenmit Aimees Tante und Cousine ein paar eigene glückliche Tierchen entstehen!
  
 

Platz 6 – Pinke Werkzeuggürtel und ein Kreativtagsprojekt

  
Ganz nach dem Motto “Selbst ist die Frau” stellten wir Euch im August letzten Jahres einen Werkzeuggürtel vor, der vor allem farblich den Geschmack vieler Frauen treffen sollte. Pink ist ein Statement, das man entweder mag oder auch nicht! Aber davon mal abgesehen, kam nicht nur der Beitrag sondern auch die dazugehörige Verlosung so gut bei Euch an, dass beide zusammen in unserem Ranking auf Platz 6 landeten. In diesem Beitrag gab es übrigens auch einen kleinen Rückblick auf unser Kreativtagsprojekt im August. Erinnert Ihr Euch noch daran, was wir mit den pinken Werkzeugen gewerkelt hatten?
 
 

Platz 7 – Let’s feel HYGGE – Mein kuschligstes Häkelprojekt

  
Das dänische Wohlfühlgefühl “HYGGE” war 2017 in aller Munde und erreichte Anfang des Jahres auch die Häkelwelt, in die wir gerne immer mal wieder eintauchen! Dank eines weltweiten CALs (“Crochet along”) der niederländischen Wollmarke Scheepjes – bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte – entstand innerhalb von 13 Wochen ein wunderschöner, kuschliger Umhängeschal, der über und über mit nordischen Stickmotiven verziert ist und der mir besonders in der aktuellen Jahreszeit viel Freude bereitet. Hattet Ihr den Beitrag auch gesehen? Falls nicht schaut doch noch mal rein!
 
 

Platz 8 – Mayas Katzenherz schlug etwas höher 

  
Klein Maya ist unbestritten der Star auf unserem Blog! Seitdem unser Kätzchen in den Anfangsmonaten von “Jaimees Welt” das allererste Mal durch unsere Blogfotos gelaufen war, taucht sie nun immer mal wieder in den passendsten Blogbeiträgen auf. Am liebsten im Zusammenhang mit ihrer Vorliebe für große Pappkartons und/oder Katzenfutter! Beides konnten wir Ihr unter anderem mitten im August bieten, als wir Euch von der neuen Genusstour von Gourmet berichteten, die im Sommer durch einige deutsche Städte zog. Scheinbar ließ die dazugehörige Verlosung nicht nur Mayas Herz höher schlagen …
 
 

Platz 9 – Unser Blumenhäkelpüppchen – Gerbera Gemma

 
Wie schön, dass es noch ein Häkelprojekt in die Top 10 geschafft hat! Unsere Gerbera Gemma entstand mitten im Frühsommer nach einer Anleitung, die ich erfreulicherweise auf einem anderen Häkelblog gewonnen hatte! Das kleine Blumenmädel mit den rosa Blütenblättern auf dem Kopf wurde passenderweise unser Kreativtagsprojekt im Monat Juli und zaubert uns jetzt im Winter ein wenig Sommerfreude in unsere vier Wände!
 
 

Platz 10 – Endlich Frühling – unser 12 von 12 im März

 
Um Platz 10 gab es zum Jahresende noch ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen! Durchgesetzt hatte sich letztendlich aber unser 12-von-12-Beitrag, der im Monat März online ging! An diesem Tag machten wir u.a. unseren kleinen Garten frühjahrsfit und naschten leckere Muffins mit Kirsch-Fruchtfüllung. Erinnert Ihr Euch noch daran? Insgesamt hatten wir es im Jahr 2017 genau 7 mal geschafft, bei der beliebten Bloggeraktion dabei zu sein und wenn es klappt, wollen wir auch im Jahr 2018 immer mal wieder einen Beitrag beisteuern. Würde Euch das gefallen? Dann lasst es uns wissen …
 

Bevor wir für heute zum Schluss kommen, wollten wir Euch noch DANKE sagen, dass Ihr mit Euren Klicks in unserer allerersten Best-of-Liste für eine sehr gute Mischung gesorgt habt. Auf den ersten Blick betrachtet ist in dieser Auflistung (fast) jedes Thema vertreten, das uns ausmacht und das uns Freude bereitet! Deshalb freut es uns sehr, zu sehen, dass Euch diese Themen auch am meisten gefallen! Vielen herzlichen Dank dafür!

 
Kanntet Ihr alle Beiträge, die es in unsere Top 10 geschafft haben?
Welcher Beitrag hat Euch im Jahr 2017 am besten gefallen?
Worüber wünscht Ihr Euch mehr Beiträge in diesem Jahr?
 
 
 

30 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert